Am Mittwoch, den 22.11. klingelt die Polizei frühmorgens in einer WG in Frankfurt, um diese zu durchsuchen. Der Vorwurf: Schwerer Landfriedensbruch im Kontext der Demonstration gegen die Räumung von Lützerath zu Anfang des Jahres. Und obwohl die Person nicht anzutreffen war, ist die Durchsuchung ein Einschüchterungsversuch, den wir uns nicht gefallen lassen werden!
Ein Tag vorher wird in Italien ein Genosse festgenommen wegen angeblicher Beteiligung an antifaschistischen Aktionen am sogenannten „Tag der Ehre“ in Budapest. Zwei Genoss*innen sitzen bereits in Ungarn in Haft unter beschissenen Bedingungen. Die Repressionen gegen emanzipatorische Bewegungen nehmen zu, doch wir stehen zusammen! Gemeinsam wehren wir uns gegen die Bedrohungen des Staates, Hand in Hand gehen wir gegen Repression vor! Wir möchten den Betroffenen der Hausdurchsuchung zeigen, dass sie nicht alleine sind und solidarische Grüße and die Betroffenen im „Budapest“-Verfahren schicken.
Kommt deshalb zur Spontandemo am 23.11. um 18:30 Bornheim Mitte am Uhrtürmchen. Wir laufen pünktlich los, also fahrt rechtzeitig los!
Mehr Infos zur Hausdurchsuchung in FFM: https://de.indymedia.org/node/321026